Herzlich Willkommen


Herzlich Willkommen
Geschäftsinhaber
Astrid und Pius Zehnder

2012 gründete Pius Zehnder die zehnder immo ag mit dem Ziel, als Generalunternehmung Bauland zu erwerben, um geeignete Projekte zu erarbeiten und zu bauen.

Der Fokus bei den Bauten verbindet das Praktische mit dem Schönen: Bei der Planung wird unter anderem darauf geachtet, dass das architektonische Design mit der Technik im Einklang ist.

Ganz gleich, ob es um das Erstellen von Eigenbauten, oder dem Vermieten und Verkauf von Immobilien geht – der Kunde steht mit seinen Wünschen bei der zehnder immo ag im Mittelpunkt.

Die Entstehung der zehnder immo ag

Pius Zehnder verbindet viel mit dem Baugewerbe. Seine Laufbahn begann er mit einer handwerklichen Grundausbildung zum Maurer. Dann folgte die Weiterbildung zum Polier. Nach 15 Jahren auf dem Beruf hat er 1996, als 30-jähriger, die Firma pmb bau ag mitgegründet. 20 Jahre lang war er Inhaber des erfolgreichen Bauunternehmens.

In dieser Zeit lernte er auch seine heutige Frau und Geschäftspartnerin Astrid Willi kennen. Seit 2003 unterstützt sie ihn und sein Team in administrativen Belangen. Durch ihre Ausbildungen zur Hotelfachassistentin, eine kaufmännische Berufslehre und die Zusatzausbildung zur «Sachbearbeiterin Rechnungswesen», ergänzt sie Pius hervorragend. Sie kümmert sich um die Firmenbuchhaltung und das Personalwesen.

Bei der Gründung der zehnder immo ag hat Pius Zehnder die Aktien seiner alten Firma - mit rund 60 Mitarbeitern an Bord und einem Jahresumsatz von 15 Millionen – den jüngeren Partnern verkauft. Weiterhin amtiert er als Verwaltungsratspräsident bei der pmb bau ag und berät die junge Führerschaft. Pascal Gurtner ist seit Anfang 2016 Geschäftsführer. Im Fokus stehen Bauarbeiten aller Art. Einen Teil der Liegenschaften der pmb ag und deren Bewirtschaftung haben Astrid und Pius Zehnder mit Gründung der zehnder immo ag übernommen.